|
|
1994 |
Die Siemens AG, Bereich Kommunikation, strukturiert sich um und setzt hochspezialisierte
Mitarbeiter aus den Bereichen Produktservice und Vertrieb frei. |
04/1995 |
Es erfolgte die Gründung der Service- und Dienstleistungszentrum GmbH in Leipzig, Bundesland Sachsen.
Zielstellung: der Siemens AG unser Potential für ihre Endkunden und Partnerunternehmen anzubieten. |
06/1995 |
Montage von Telefonanlagen - Reparaturen und Aufarbeitungen aller Art - Einschaltservice - Schulungen
- Partnerbetreuung - Projektierungen - Vertrieb. (Diese Leistungen sind heute noch Bestandteil im Portfolio.) |
01/1996 |
Erweiterung der Siemens-Produktdistribution in Verbindung mit dem Geräte-Einschaltservice an Partner der
Siemens AG. |
02/1997 |
Das Fax-Geräte-Servicegeschäft der Siemens AG wurde regional vertraglich übernommen.
Kurze Zeit später kam die Fax-Gerätemontage dazu. |
05/1998 |
Gründung unserer Niederlassung in Halle an der Saale, Bundesland Sachsen-Anhalt. |
10/1998 |
Mit dem Ausbau unseres Technik-Vorführ-Zentrums, in dem Systeme aus dem Business- und Heimbereich
zum Anfassen live erlebt werden können, haben wir ein echtes Highlight geschaffen.
Dies ist die Meinung unserer und auch der Siemens-Kunden. |
12/1998 |
In Abstimmung mit der Siemens AG wurde unser Remote-Zentrum erweitert und den
Siemens-Partnern zugänglich gemacht. Unser Schulungsangebot wurde erweitert. |
02/1999 |
Schrittweise Umstrukturierung von der Produktdistribution zur Produktanpassung und Sonderlösungen. |
04/2000 |
Ausbau unserer Abteilung Produktentwicklung und Modifizierung, speziell von Headsetprodukten
der Firma GN Netcom. |
02/2002 |
Erweiterung der stationären Fertigung auf Produkte der Firma Plantronics, hauptsächlich
ferngesteuerte Telefone über schnurlose Headsetlösungen. |
05/2002 |
Reparaturen von Telefonen aus dem medizinischen Bereich (ehemalige Siemens-Vertragskunden). |
07/2002 |
Feste Partnerschaft mit Plantronics, Fertigung von Adaptierungen und Telefonfernsteuerungen
unter Einsatz von spezieller Herstellerfirmware. |
09/2003 |
Entwicklungsauftrag und anschließende Realisierung von optischer Signalanzeige für das
Regierungspräsidium Leipzig (Katastropheneinsatzzentrale mit 30 Arbeitsplätzen). |
01/2004 |
Einstieg in die Spezialanpassungen von Rehabilitationslösungen für fernbedienbare Kommunikation. |
05/2005 |
Entwicklungsauftrag und dessen Realisierung vom Polizeipräsidium Würzburg, Pilotprojekt Bayern.
Thema: schnurlose Headsetintegration für Notruf- und Funkdisposition mit Steuerfunktion. |
03/2006 |
Erweiterung unseres Prüf- und Diagnosezentrums auf IT-Basis für VOIP Kommunikationsanwendungen
mit Telefonanlagenkopplungen. |
07/2006 |
Erweiterung unseres Maschinenparks für die stationäre Fertigung von Produktkleinserien. |
10/2006 |
Neuentwicklung: Designerlösung als Headsetanwendung mit integriertem Headset am Telefon.
Keine bzw. fast keine sichtbaren Kabel auf dem Arbeitstisch. |
01/2007 |
Neuentwicklung des externen Steueradapters für fernbedienbare Telefone der Firma Cisco. |